Waldbaden in Aremberg

Herzogstr. 7 Aremberg
12.05.2024 - 14:00 Uhr

Stell dir vor, du hättest einfach Zeit - frei von Druck, Stress oder festen Zielen. Gemächlich schlenderst du durch den Wald, genießt das Rascheln der Blätter unter deinen Füßen, das fluffige Moos und den sanften Wind, der durch die Baumwipfel streicht.
Ein wunderbarer frischer Duft lockt dich weiter, bis du unter einem riesigen Baum stehst, der mit unzähligen Blüten übersät ist. Das Summen der Bienen begleitet dich, während du dich entspannt an den Baum lehnst und dem beruhigenden Klang lauschst.
Die Sonne strahlt durch die Blätter und zaubert Schattenspiele auf dein Gesicht. Hast du das leuchtende Grün des Waldes je so intensiv wahrgenommen? Wie viele Grüntöne gibt es wohl?
Während dieser 3,5 Stunden kannst du den Alltag am Sonntag, 12. Mai 2024 um 14 Uhr hinter dir lassen und dich ganz dem Wald hingeben, ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen. Ich werde dir mit Entspannungsübungen zur Seite stehen.
Beim Waldbaden stärkst du ganz nebenbei dein Immunsystem. Wie das funktioniert, erkläre ich dir während unserer gemeinsamen Wanderung. Mächtige Bäume, verwunschene Pfade und die Überreste einer alten Burg - klingt verlockend? Auf dem Aremberg wartet ein märchenhafter Wald, der Ruhe und Entspannung verspricht. Hast du Lust auf eine Auszeit in der schönen Eifel? Ich begleite dich gerne dabei!

Bitte beachte: Wir bewegen uns langsam, um das Tempo des Alltags abzuschütteln. Die Strecke ist nicht lang, sondern darauf ausgelegt, das Walderlebnis zu genießen.

Aktueller Termin: Sonntag, 12. Mai 2024
Dauer: 3,5 bis 4 Stunden, von 14:00 bis 17:30/18:00 Uhr
Treffpunkt: Gemeindehaus Aremberg, Herzogstr. 7, 53533 Aremberg
Strecke: ca. 3 km
Preis: 39€ pro Person (ab 12 Jahren)

Leider können keine Hunde mitgebracht werden.
Anforderungen: Es gibt eine Steigung auf den Aremberg, aber wir gehen langsam voran.
Mitbringen: Sitzmatte, kleiner Snack, Trinkflasche.
Kleidung: Ziehe lieber etwas wärmeres an als üblich. Aufgrund des ruhigen Tempos könntest du schneller frieren. Wetterfeste Kleidung ist empfohlen, da das Waldbad auch bei leichtem Regen stattfindet.
Leitung: Laura

Weitere Infos

Erholung im Wald.

Veranstaltungsort

Waldbaden in Aremberg




Gemeindehaus Aremberg
Herzogstr. 7
53533 Aremberg

Kontakt




Weitere Veranstaltungen im Ahrtal

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr
Mehr